Ferienwohnungen und Fahrradverleih

in Wyk und Utersum

Paula Hansen - Waaster Jögem 6 - 25938 Utersum - Tel.: 04683/287 - Fax: 04683/286

Wyk - Badestr. 62 und Starkleff 15

Die im Stile eines Residenzstädtchens liebevoll erhaltene "Hauptstadt" Wyk feierte 1999 ihr 180-jähriges Bestehen als eines der ältesten Bäder Deutschlands. Mitten im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer gelegen, ist das attraktive Seebad einer der Hauptanziehungspunkte in der nordfriesischen Welt der Inseln und Halligen. Während seiner Gründung 1819 - damals gehörte die Insel Föhr noch zu Dänemark - hauptsächlich betuchte Badegäste auf die Insel kamen, freut man sich heute auf der Insel, eines der populärsten Ziele für Familien mit Kindern zu sein, wobei vor allem die Kleinkinder ideale Bedingungen vorfinden. Zum Strand ist es nie weiter als eine viertel Stunde Fußweg, für die herrlichsten Strandwanderungen beginnt der 15 km lange feinsandige Föhrer Strand direkt am Hafen. Er ist kinderfreundlich, flach und weitgehend bewacht.

Wohnungsübersicht in Wyk